London ist live: Größtes Ethereum-Update der letzten Jahre ohne Störungen ins Mainnet integriert

Am 5. August um 14:33 Uhr MESZ ist das London-Upgrade des Ethereum-Netzwerks auf dem Mainnet live gegangen. Das Upgrade war vor allem wegen des seit über einem Jahr diskutierten Verbesserungsvorschlags EIP-1559 sehnlich erwartet worden. Dabei freut sich nicht jeder darüber.
Die Umsetzung des Ethereum Improvement Proposal (EIP) 1559 gilt als größtes und einflussreichstes Update der Blockchain in den letzten Jahren. Es soll das Ethereum-Netzwerk günstiger und schneller machen, indem es die Transaktionsgebühren neu strukturiert. Die Regelung wurde im Verlauf des All-Core-Developers-Call am 5. März 2021 zur Integration in das London-Update beschlossen.
Erste ...weiterlesen auf t3n.de


·· 05.08.2021 ·· 14:54:00 ·· GOTO ·· 74