Tipps für Islay ???

In Port Charlotte gibt es noch 2 Empfehlungen.Zum Einen das Port Charlotte Hotel, mit allem was der Whisky-/Schottland Freund so braucht.Und das Lochindaal Restaurant am Ortseingang, von Bruichladdich kommend. Sehr gutes Essen, jedenfalls war das 2017 so.Bei der Verfügbarkeit von Taxis muss man aufpassen, z.B. wenn die Schule aus ist.  Wir haben mal gut 2 Stunden auf ein Taxi warten müssen, weil die gerade alle "im Schuldienst" waren.Unbedingt einen Besuch im Ardbeg Cafe einplanen. Das dortige Haggis ist ein Ddrrraum.Und falls Zeit/Muße für eine Wanderung ist: Mull of Oa; Beindruckende Steilküste mit Monument und bei guter Sicht soll man sogar Irland sehen.



·· 07.10.2022 ·· 13:06:46 ·· GOTO ·· 50

Tipps für Islay ???

@MacRunrig Ich war bislang nur zum Festival da. Was mich dort außerhalb von Brennereien interessiert hätte, wäre das Kildalton Cross gewesen. Du kannst mit dem Buss bis nach Ardbeg fahren und von dort dahin "wandern". Auf dem Rückweg kannst Du dann auch - je nach Geschmack - Ardbeg, Laphroaig und Lagavulin besuchen.Busse kommen immer recht pünktlich. Den Plan gibt es im Internet. Die fahren nur nicht allzu oft (sonntags gar nicht), man muss die Fahrten daher ein wenig planen. Wenn man mal einen verpasst hat, kommt man per Anhalter auch ganz gut durch.



·· 07.10.2022 ·· 09:07:02 ·· GOTO ·· 50

Tipps für Islay ???

Bezüglich Touren kann ich dir auf jeden Fall die Warehouse Tastings von Lagavulin, Bunnahabhain und Bruichladdich empfehlen (auch in der Reihenfolge). Je nachdem wie viel Zeit man hat bzw. investieren möchte, dann die große Tour bei Laphroaig mit Torfstechen, Picknick an der Quelle und so. Sehr gut. Gibt auch eine kurze Version, bei der man sich aber auch eine kleine Flasche direkt aus dem Fass selber abfüllen kann. Coal Ila nach der Neueröffnung kenne ich noch nicht. Bei Ardnahoe kann man gut im Café eine Pause einlegen. Ebenso das Café bei Ardbeg ist sehr zu empfehlen. Das wären so aus meiner Sicht die Highlights, da bist du für 4 Tage schon gut beschäftigt ;-)Busverbindung ist gut auf der Hauptstrecke. Damit kannst du Ardbeg, Lagavulin, Laphroaig, Bowmore, Bruichladdich gut erreichen. Zu allen anderen fährt direkt kein Bus hin. Tipps fürs Abendessen: Lochside in Bowmore und Islay Hotel in Port Ellen.Wann bist du denn auf Islay?



·· 07.10.2022 ·· 09:07:00 ·· GOTO ·· 50

Tipps für Islay ???

Nach der diesjährigen Tour von Edinburgh nach Norden planen wir für das kommende Jahr eine Reise an die Westküste.  Hauptsächlich:  Islay, Skye und Glasgow.Flüge nach Glasgow und weiter nach Islay sind bereits gebucht, dito die Ferienwohnung auf Islay (4 Übernachtungen). Dorthin also ohne Mietwagen, weil wir in den Destillen ausgiebig probieren wollen.Frage:  Welche Ratschläge oder Hinweise habt Ihr eventuell zu den Themenbereichen Touren / Nahverkehr / Taxi-Services auf Islay ??? (Auch weitere Tipps  sind herzlich willkommen!)



·· 07.10.2022 ·· 00:46:49 ·· GOTO ·· 50